Unsere Leistungen

Logoentwicklung

Sie haben Ihr Unternehmen gerade neu gegründet oder sind noch dabei?

Dann stehen wir mit der Logoentwicklung bei Schritt 1.
Das Logo muss zu Ihnen passen und den Inhalt Ihrer Unternehmung / Praxis widerspiegeln. Es muss ein Blickfang sein, eine klare Botschaft vermitteln und sich vor allem beim Betrachter festsetzen.

Zeichenmarken
Wortmarken
Bildmarken
Kombination aus Wort- und Bildmarke

Passend zum Logo muss eine Corporate Idendity bzw. das Corporate Design
entwickelt werden. Und das, zusammen mit dem Logo, soll eine harmonische
Einheit bilden.

Sie haben einen Wunsch oder schon eine Idee?

Dann lassen Sie uns darüber sprechen !

Printmedien

Briefpapier, Visitenkarten, Flyer, Plakate
Schilder, Terminkärtchen, Privatrezeptblöcke
Medikamenten-Einnahmepläne
u.v.m.

Natürlich finden auch hier intensive Gespräche statt, in denen wir genau festlegen, was mit dem einzelnen Medium erreicht werden soll. Sie erhalten Gestaltungsvorschläge zur Auswahl, von denen dann der Zutreffendste konsequent weiterentwickelt wird, bis er Ihren Vorstellungen entspricht.

Bei jeder Gestaltung setzen wir uns mit auf Ihre Seite, um Ihre Anliegen zu verstehen und mit entsprechendem Herzblut umzusetzen.

Bei uns gibt es keine Lösungen von der Stange!

Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung!

Webdesign

Ein Webauftritt ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Wer heute nicht im Internet vertreten ist, verschenkt wertvolle Möglichkeiten bei der Kundengewinnung.

Egal ob Patienten den passenden Arzt oder Therapeuten suchen, oder
Business-Kontakte stattfinden: Zuerst wird heute im Internet geschaut, ob etwas über die Zielperson /-firma zu finden ist.
Deshalb ist es wichtig, den Internet-Auftritt so zu gestalten, dass Informationen einfach und schnell gefunden werden und – ganz wichtig – das Vertrauen des Interessenten gewonnen wird.

Wir bieten Ihnen sowohl die einfache Erstellung eines statischen Webauftritts oder die Umsetzung in dem Content-Managment-System WordPress an.

Auch hier gilt: Sie teilen uns Ihre Vorstellungen und Möglichkeiten mit und wir suchen dann die für Sie passende Lösung.

Natürlich bieten wir Ihnen eine Full-Service-Betreuung inkl. Webhosting.

Sprechen Sie uns an!

Praxismarketing

Im Mittelpunkt des externen Praxismarketings steht die Visualisierung der Praxis. Wichtig ist uns, der Praxis und allen Informationen, die nach außen getragen werden, ein einheitliches Erscheinungsbild in Form eines praxisspezifischen Designs zu geben.

Dies steigert den Wiedererkennungswert der Praxis und wirkt positiv auf Patienten, da diese zunehmend Modernität mit Professionalität in Verbindung bringen. Neben Praxismaterialien wie Visitenkarten, Terminblöcke oder Briefe sollte auch eine virtuelle Darstellung von Arzt und Praxis im Internet erfolgen, da viele Patienten sich ersteinmal neutral über die Praxis informieren wollen.

Das externe Praxis-Marketing dient dazu, neue Patienten zu gewinnen und richtet sich deshalb an Patienten außerhalb der Praxis. Weiterhin ist es ein wichtiges Instrument, um Patienten zu binden und das Image der Praxis und des Arztes zu verbessern.

Doch externes Praxismarketing kann auch durch Patienten betrieben werden, indem diese durch Mundpropaganda ihre Erfahrungen weitergeben.

Ziel-Punkt-Landung unterstützt Praxen durch gezielte Schulungen und auch mit Patientenvorträgen, z.B. Gestaltung eines Tags der offenen Tür.

Nutzen Sie unsere Erfahrung zum Vorteil Ihrer Praxis!